Domain symphonisches-orchester.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Teamfähigkeit:


  • Anonymous: Kooperative Arbeitsformen in der Unterrichtseinheit "Akrobatik". Förderung der Teamfähigkeit im Sportunterricht
    Anonymous: Kooperative Arbeitsformen in der Unterrichtseinheit "Akrobatik". Förderung der Teamfähigkeit im Sportunterricht

    Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,8, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt kooperative Arbeitsformen zur Förderung der Teamfähigkeit im Sportunterricht für Mädchen der 7. Klasse der Regionalen Schule vor. Das Ziel dieser Unterrichtseinheit Akrobatik besteht darin, neben der individuellen motorischen Leistung die Teamfähigkeit der Schülerinnen zu stärken und somit den Doppelauftrag des Sports zu erfüllen. Gemeinsames Handeln erfordert genaue Absprachen und impliziert intensive Körpererfahrungen. Die Schülerinnen können erfahren, auf Hilfe angewiesen zu sein und auch in Anspruch zu nehmen. Außerdem kann jede Schülerin individuell die Erfahrung machen, gebraucht zu werden. In der Schule kommt das Fach Sport als einziges dem natürlichen Bewegungsdrang der Schülerinnen nach. Dabei sind Bewegung und Entwicklung eng miteinander verflochten. Der Sportunterricht muss demnach die intrinsische Motivation zum Sporttreiben fördern. Neben dem motorischen Erlernen von Sportarten sollten auch soziale Kompetenzen zentraler Bestandteil des Unterrichtsgeschehens sein. Hierbei geht es zum Beispiel um Fairness, Toleranz, das Einschätzen der eigenen Leistung und Teamfähigkeit. Die Schülerinnen können im Sportunterricht nicht nur ihren eigenen Körper und dessen Grenzen kennenlernen, sondern auch über Bewegung mit anderen kommunizieren und kooperieren. Deshalb werden in der Unterrichtseinheit offene Bewegungsaufgaben gestellt, in denen die Schülerinnen in Teamarbeit eigenständig Ideen einbringen und Lösungen finden können. Zudem bietet Akrobatik durch die unterschiedlich komplexen Figuren und Elemente eine Reihe von Differenzierungsmöglichkeiten, die bei der heterogenen Lerngruppe nötig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bonfig, Christina: Teamarbeit und Teamfähigkeit in Unternehmen. Untersuchung von Teamprozessen anhand einer Fallstudie
    Bonfig, Christina: Teamarbeit und Teamfähigkeit in Unternehmen. Untersuchung von Teamprozessen anhand einer Fallstudie

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst der Frage nachgegangen, wie sich Gruppen und Teams voneinander abgrenzen lassen und was Teamfähigkeit und Teamarbeit ausmacht. Im Anschluss werden anhand einer Fallstudie mehrere Aspekte dieses Themas behandelt. Arbeitnehmer*innen schätzen an Teams flache Hierarchien, Eigenverantwortung und Flexibilität. Teamfähigkeit als Anforderung kommt somit auch in Stellenausschreibungen eine Bedeutung zu. Teamfähigkeit ist, als sogenannte "soft skill", allerdings nicht mess- oder nachweisbar. Im Internet finden sich daher Tipps, wie Bewerber*innen Personaler*innen davon überzeugen können, teamfähig zu sein. Hieran wird sichtbar, was 1992 bereits Katzenbach und Smith angeführt haben, indem sie "real teams" von Gruppen, die von einem Unternehmen nur als "Team" betitelt werden, abgrenzen. , Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst der Frage nachgegangen, wie sich Gruppen und Teams voneinander abgrenzen lassen und was Teamfähigkeit und Teamarbeit ausmacht. Im Anschluss werden anhand einer Fallstudie mehrere Aspekte dieses Themas behandelt. Arbeitnehmer*innen schätzen an Teams flache Hierarchien, Eigenverantwortung und Flexibilität. Teamfähigkeit als Anforderung kommt somit auch in Stellenausschreibungen eine Bedeutung zu. Teamfähigkeit ist, als sogenannte "soft skill", allerdings nicht mess- oder nachweisbar. Im Internet finden sich daher Tipps, wie Bewerber*innen Personaler*innen davon überzeugen können, teamfähig zu sein. Hieran wird sichtbar, was 1992 bereits Katzenbach und Smith angeführt haben, indem sie "real teams" von Gruppen, die von einem Unternehmen nur als "Team" betitelt werden, abgrenzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Programmierung, Note: 1,3, Fachhochschule Wedel , Veranstaltung: Seminarreihe Softwareentwicklung und -qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist unter eXtreme Programming zu verstehen? Springen dabei Entwickler mit hängenden Augenringen, ohne soziale Kontakte und einem Laptop vor den Bauch geschnallt Bungee? Oder handelt es sich beim XP um ¿hacking-as-usual¿, ein fröhliches Cowboy-Hacking schick verpackt hinter einem provokanten, avantgardistisch anmutenden Terminus? 

Die Antwort ist einfach ¿ die Antwort ist: Nein. XP ist ein strenges, sehr viel Disziplin erforderndes Vorgehensmodell für die Softwareentwicklung, was durch aktuelle Probleme im Bereich der Softwareentwicklung motiviert frischen Wind in die Diskussion über den grundsätzlichen Ablauf eines Entwurfsprozesses bringen konnte. 

Keine Frage ¿ XP ist anders. Das X aber steht nicht etwa für eXtremes Verhalten oder eXtremes Loslassen vom Herkömmlichen. Es steht auch nicht für eXtremes Risiko oder eXtremen Erfolg. Das X steht für die eXtreme Intensität, die dieses Verfahren von seinen Partizipanten verlangt, eXtreme Identifikation mit den Werten und ein möglichst eXtremes Umsetzen der operativen, durch das XP geforderten Instrumente. EXtrem bezieht sich auf Disziplin und fordert Teamfähigkeit und Kompetenz ¿ viel mehr als der Titel auf den ersten Blick zu suggerieren vermag. 

Was genau man hinter XP zu verstehen hat und wo genau dessen Einflüsse auf die Qualität vom Endprodukt ¿ der Software ¿ vermutet werden können, das ist Aufgabe und primäres Ziel dieser Auseinandersetzung. Dem Leser soll bewusst werden, wo sowohl die Befürworter als auch die Widersacher des XPs argumentativ ansetzen, wenn es um die Verteidigung respektive dem Angriff von bzw. gegen XP geht. Es liegt hierbei sicherlich keine vollständige Abhandlung über XP vor; das meiner Meinung nach Wichtigste wird hier erörtert. 

Um darüber hinaus das XP in die Welt der Softwarequalitätsbegriffe einordnen zu können, wird die Arbeit durch hinreichende Informationen zu diesem Thema mit einer strikten Hinführung zum XP begonnen. 

Für wen leistet XP welchen Beitrag bezüglich der Qualität eines Softwareproduktes und wie verspricht es, dieses zu gewährleisten? Ziel der Abhandlung ist es, hierfür eine plausible Antwort zu finden. (Sörensen, Sven)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Programmierung, Note: 1,3, Fachhochschule Wedel , Veranstaltung: Seminarreihe Softwareentwicklung und -qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist unter eXtreme Programming zu verstehen? Springen dabei Entwickler mit hängenden Augenringen, ohne soziale Kontakte und einem Laptop vor den Bauch geschnallt Bungee? Oder handelt es sich beim XP um ¿hacking-as-usual¿, ein fröhliches Cowboy-Hacking schick verpackt hinter einem provokanten, avantgardistisch anmutenden Terminus? Die Antwort ist einfach ¿ die Antwort ist: Nein. XP ist ein strenges, sehr viel Disziplin erforderndes Vorgehensmodell für die Softwareentwicklung, was durch aktuelle Probleme im Bereich der Softwareentwicklung motiviert frischen Wind in die Diskussion über den grundsätzlichen Ablauf eines Entwurfsprozesses bringen konnte. Keine Frage ¿ XP ist anders. Das X aber steht nicht etwa für eXtremes Verhalten oder eXtremes Loslassen vom Herkömmlichen. Es steht auch nicht für eXtremes Risiko oder eXtremen Erfolg. Das X steht für die eXtreme Intensität, die dieses Verfahren von seinen Partizipanten verlangt, eXtreme Identifikation mit den Werten und ein möglichst eXtremes Umsetzen der operativen, durch das XP geforderten Instrumente. EXtrem bezieht sich auf Disziplin und fordert Teamfähigkeit und Kompetenz ¿ viel mehr als der Titel auf den ersten Blick zu suggerieren vermag. Was genau man hinter XP zu verstehen hat und wo genau dessen Einflüsse auf die Qualität vom Endprodukt ¿ der Software ¿ vermutet werden können, das ist Aufgabe und primäres Ziel dieser Auseinandersetzung. Dem Leser soll bewusst werden, wo sowohl die Befürworter als auch die Widersacher des XPs argumentativ ansetzen, wenn es um die Verteidigung respektive dem Angriff von bzw. gegen XP geht. Es liegt hierbei sicherlich keine vollständige Abhandlung über XP vor; das meiner Meinung nach Wichtigste wird hier erörtert. Um darüber hinaus das XP in die Welt der Softwarequalitätsbegriffe einordnen zu können, wird die Arbeit durch hinreichende Informationen zu diesem Thema mit einer strikten Hinführung zum XP begonnen. Für wen leistet XP welchen Beitrag bezüglich der Qualität eines Softwareproduktes und wie verspricht es, dieses zu gewährleisten? Ziel der Abhandlung ist es, hierfür eine plausible Antwort zu finden. (Sörensen, Sven)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Programmierung, Note: 1,3, Fachhochschule Wedel , Veranstaltung: Seminarreihe Softwareentwicklung und -qualität, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist unter eXtreme Programming zu verstehen? Springen dabei Entwickler mit hängenden Augenringen, ohne soziale Kontakte und einem Laptop vor den Bauch geschnallt Bungee? Oder handelt es sich beim XP um ¿hacking-as-usual¿, ein fröhliches Cowboy-Hacking schick verpackt hinter einem provokanten, avantgardistisch anmutenden Terminus? Die Antwort ist einfach ¿ die Antwort ist: Nein. XP ist ein strenges, sehr viel Disziplin erforderndes Vorgehensmodell für die Softwareentwicklung, was durch aktuelle Probleme im Bereich der Softwareentwicklung motiviert frischen Wind in die Diskussion über den grundsätzlichen Ablauf eines Entwurfsprozesses bringen konnte. Keine Frage ¿ XP ist anders. Das X aber steht nicht etwa für eXtremes Verhalten oder eXtremes Loslassen vom Herkömmlichen. Es steht auch nicht für eXtremes Risiko oder eXtremen Erfolg. Das X steht für die eXtreme Intensität, die dieses Verfahren von seinen Partizipanten verlangt, eXtreme Identifikation mit den Werten und ein möglichst eXtremes Umsetzen der operativen, durch das XP geforderten Instrumente. EXtrem bezieht sich auf Disziplin und fordert Teamfähigkeit und Kompetenz ¿ viel mehr als der Titel auf den ersten Blick zu suggerieren vermag. Was genau man hinter XP zu verstehen hat und wo genau dessen Einflüsse auf die Qualität vom Endprodukt ¿ der Software ¿ vermutet werden können, das ist Aufgabe und primäres Ziel dieser Auseinandersetzung. Dem Leser soll bewusst werden, wo sowohl die Befürworter als auch die Widersacher des XPs argumentativ ansetzen, wenn es um die Verteidigung respektive dem Angriff von bzw. gegen XP geht. Es liegt hierbei sicherlich keine vollständige Abhandlung über XP vor; das meiner Meinung nach Wichtigste wird hier erörtert. Um darüber hinaus das XP in die Welt der Softwarequalitätsbegriffe einordnen zu können, wird die Arbeit durch hinreichende Informationen zu diesem Thema mit einer strikten Hinführung zum XP begonnen. Für wen leistet XP welchen Beitrag bezüglich der Qualität eines Softwareproduktes und wie verspricht es, dieses zu gewährleisten? Ziel der Abhandlung ist es, hierfür eine plausible Antwort zu finden. , Für wen leistet XP welchen Beitrag bezüglich der Qualität eines Softwareproduktes? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070724, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Sörensen, Sven, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Softwareentwicklung; Seminarreihe, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computerprogrammierung und Softwareentwicklung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783638386180, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse.

Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache.
Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten.
Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen.
Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. (Hormann, Marion)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse. Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache. Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten. Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen. Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. (Hormann, Marion)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse. Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache. Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten. Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen. Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080831, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Hormann, Marion, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 16, Keyword: Seminar, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Lektüren, Interpretationen, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 40, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783640148684, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Instrumente, Noten, Gesang (Meier, Christiane)
    Instrumente, Noten, Gesang (Meier, Christiane)

    Instrumente, Noten, Gesang , Stimme und Gesang, Instrumente und Orchester - das Grundwissen zu diesen Themen beherrschen Ihre Grundschulkinder jetzt sicher und anwendungsbereit! Sie suchen motivierendes Material und elementare Inhalte für Ihren Musikunterricht? Dann ist der vorliegende Band genau richtig für Sie, denn er enthält das wichtigste Basiswissen im Fach Musik für die 2. bis 4. Klasse. Mithilfe abwechslungsreicher und motivierender Materialien und Aufgaben - wie z.B. der Sprechschule, dem Notennamen-Rap und Tonversuchen und Rätseln - vermittelt dieser Band anschaulich und fundiert das Grundwissen über Instrumente, Noten und Gesang. Dadurch erarbeiten sich die Kinder die Inhalte praxisnah, ohne dabei das theoretische Wissen zu vernachlässigen. Lexikon und Lösungen zur Selbstkontrolle stellen sicher, dass Ihre Schüler und Schülerinnen die wichtigsten Inhalte und Fachbegriffe verinnerlichen. Durch die drei Niveaustufen bietet das Werk eine qualitative Differenzierung und eignet sich so ausgezeichnet zum Einsatz in heterogenen Klassen. Die Materialien werden in einem besonders kopierfreundlichen Format zur Verfügung gestellt, um Ihnen einen sofortigen Einsatz zu ermöglichen! Abgerundet wird das Werk durch die beiliegende CD, die etliche Hörbeispiele für Sie bereithält. Im digitalen Zusatzmaterial finden Sie Lösungen und die Hörbeispiele im MP3-Format. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230102, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Grundwissen Mathematik##, Autoren: Meier, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 293, Breite: 206, Höhe: 13, Gewicht: 500, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064958001 9783403208969-2 B0000064958002 9783403208969-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837259

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Leinwandbild Musik Piano Rose Noten
    Leinwandbild Musik Piano Rose Noten

    Neueste Drucktechnologie UVgel FLXfinish. Bilder auf Leinwand sind widerstandsfähig gegen Abrieb, Kratzer und Schmutz. Material – hochwertigster Einlagestoff 130 g/m2, hergestellt in Deutschland. Die Bildoberfläche wird mit UV-Strahlen gehärtet, daher ist keine zusätzliche Laminierung erforderlich. Leinwand ist auf einen 2 cm dicken MDF-Rahmen gespannt. Das Bild ist beidseitig bedruckt, benötigt keinen zusätzlichen Rahmen und kann direkt aus der Verpackung aufgehängt werden. Die Produktion erfolgt in der Europäischen Union im Auftrag des einzelnen Kunden.

    Preis: 33.48 € | Versand*: 0.0 €
  • Leinwandbild Musik Piano Rose Noten
    Leinwandbild Musik Piano Rose Noten

    Neueste Drucktechnologie UVgel FLXfinish. Bilder auf Leinwand sind widerstandsfähig gegen Abrieb, Kratzer und Schmutz. Material – hochwertigster Einlagestoff 130 g/m2, hergestellt in Deutschland. Die Bildoberfläche wird mit UV-Strahlen gehärtet, daher ist keine zusätzliche Laminierung erforderlich. Leinwand ist auf einen 2 cm dicken MDF-Rahmen gespannt. Das Bild ist beidseitig bedruckt, benötigt keinen zusätzlichen Rahmen und kann direkt aus der Verpackung aufgehängt werden. Die Produktion erfolgt in der Europäischen Union im Auftrag des einzelnen Kunden.

    Preis: 33.21 € | Versand*: 0.0 €
  • Lernstationen Musik: Noten (Weber, Nicole)
    Lernstationen Musik: Noten (Weber, Nicole)

    Lernstationen Musik: Noten , 2. bis 4. Klasse , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Weber, Nicole, Auflage: 21009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 65, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Instrumente/Noten; Musik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 213, Höhe: 5, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6884050, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2603858

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Leinwandbild Musik Piano Rose Noten
    Leinwandbild Musik Piano Rose Noten

    Neueste Drucktechnologie UVgel FLXfinish. Bilder auf Leinwand sind widerstandsfähig gegen Abrieb, Kratzer und Schmutz. Material – hochwertigster Einlagestoff 130 g/m2, hergestellt in Deutschland. Die Bildoberfläche wird mit UV-Strahlen gehärtet, daher ist keine zusätzliche Laminierung erforderlich. Leinwand ist auf einen 2 cm dicken MDF-Rahmen gespannt. Das Bild ist beidseitig bedruckt, benötigt keinen zusätzlichen Rahmen und kann direkt aus der Verpackung aufgehängt werden. Die Produktion erfolgt in der Europäischen Union im Auftrag des einzelnen Kunden.

    Preis: 33.21 € | Versand*: 0.00 €
  • Deine Noten, Dein Klavier, Deine Musik (Davidoff, Tatjana)
    Deine Noten, Dein Klavier, Deine Musik (Davidoff, Tatjana)

    Deine Noten, Dein Klavier, Deine Musik , • Du hast Probleme mit dem Notenlesen? • Besonders der Bassschlüssel bereitet Dir Schwierigkeiten? • Du stehst auf gefühlvolle, schön klingende Klaviermusik? Dieses Spielbuch enthält 26 leichte und sehr leichte Klavierstücke, die fast nur in Viertelnoten geschrieben sind und dennoch anspruchsvoll klingen. Dadurch hast Du die Möglichkeit Noten fehlerfrei zu erlernen und gleichzeitig legst Du den Grundstein für einen sicheren Umgang mit dem Violin- und dem Bassschlüssel. In allen Stücken sind die Fingersätze und der Pedaleinsatz ausführlich gekennzeichnet. Die Begleitung mit der linken Hand beschränkt sich auf einzelne ganze Noten, damit Du dich auf deine Fingerhaltung, deinen deutlichen und sauberen Anschlag sowie auf die Koordination deiner Finger konzentrieren kannst. Die einfachen Dur- und Mollharmonien sind zudem abwechslungsreich gestaltet und schulen dein Gehör. Da Du die hier gesammelten Stücke ohne Schwierigkeiten spielen kannst, empfindest Du das Üben nicht als etwas Mühsames oder Anstrengendes, ganz im Gegenteil: Du erlebst das Klavierspielen so, wie wir es lernen und spielen wollen. Als eine wundervolle Art und Weise, die eigenen Gefühle in Musik auszudrücken. Der optionale Download dient als praktische Lernhilfe und soll eine Anregung dafür sein, wie diese Klavierstücke beim Spielen klingen könnten. Download-Material & Audio-CD Unter artist-ahead-download.de stehen Dir die enthaltenen Klavierstücke als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead.de erhältlich. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190225, Produktform: Geheftet, Autoren: Davidoff, Tatjana, Seitenzahl/Blattzahl: 43, Keyword: 1 2 3 Klavier; Alexander Nikolajew; Alfred's Klavierschule; Amanda V. Lethco; Andrea Wieser; Anfänger; Anfängerschule; Aniko Drabon; Anne Terzibaschitsch; Bettina Schwedhelm; Bücher; Circus Pianissimo; Das Notenpiratenbuch; Der junge Pianist; Die Russische Klavierschule; Die fabelhafte Welt der Amélie; Emotional; Europäische Klavierschule; Fachbücher; Filmmusik; Fingerkraft; Fingertraining; Fingerübungen; Freizeit; Fritz Emonts; Für Elise; Garantiert Klavier lernen; Gefühlvoll; Hans Bodenmann; Hans-Günter Heumann; Helmut Hage; Herb Kraus; Hobby; Instrumente; Jens Rupp; John Thompson; John W. Schaum; John Wesley Schaum; Keyboard; Keyboardschule; Kinder-&Jugendbücher, Fachschema: Klavier / Musikalien~Musikalien (Instrumente) / Klavier, Fachkategorie: Partituren, Libretti, Liedtexte~Tasteninstrumente~Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Warengruppe: HC/Instrumentenunterricht, Fachkategorie: Unterhaltungsmusik, Popmusik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Artist Ahead Musikverlag, Verlag: Artist Ahead Musikverlag, Verlag: artist ahead, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 159, Produktform: Geheftet, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1916595

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Tasten, Töne und Tumulte (Schmitz, Rainer~Ure, Benno)
    Tasten, Töne und Tumulte (Schmitz, Rainer~Ure, Benno)

    Tasten, Töne und Tumulte , Alles, was Sie über Musik nicht wissen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160926, Produktform: Leinen, Autoren: Schmitz, Rainer~Ure, Benno, Seitenzahl/Blattzahl: 1168, Keyword: beethoven; buch; bücher; dirigent; klassik; konzert; kunst; lexikon; mozart; musik; musiker; musikgeschichte; oper; richard wagner; rätsel; rätselbuch erwachsene, Fachschema: Musikgeschichte~Musikalien (Instrumente)~Instrument (Musikinstrument)~Musikinstrument~Quiz~Rätsel / Quiz~Orchester~Klassik (Musik), Fachkategorie: Musikgeschichte~Musikinstrumente~Wissenswertes und Quizfragen~Humor~Darstellende Künste, Zeitraum: 1500 bis heute, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Musik/Allg. Handbücher/Lexika, Fachkategorie: Orchester und formale Musik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 60, Gewicht: 1330, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, WolkenId: 1410710

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Inayat Khan, Hazrat: Musik und kosmische Harmonie
    Inayat Khan, Hazrat: Musik und kosmische Harmonie

    Musik und kosmische Harmonie , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Teamfähigkeit:


  • Was bedeutet eigentlich "Teamfähigkeit"?

    Teamfähigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, effektiv mit anderen Mitgliedern eines Teams zusammenzuarbeiten. Es beinhaltet die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Ideen auszutauschen, konstruktives Feedback zu geben und zu empfangen sowie gemeinsame Ziele zu verfolgen. Teamfähigkeit ist entscheidend für den Erfolg eines Teams und trägt zur Schaffung einer positiven Arbeitsatmosphäre bei.

  • Ist Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit noch zeitgemäß?

    Ja, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit sind auch heute noch zeitgemäß. In einer zunehmend vernetzten und globalisierten Welt ist es wichtig, effektiv mit anderen zusammenzuarbeiten und in Teams zu arbeiten. Konflikte sind unvermeidlich, und die Fähigkeit, sie konstruktiv zu lösen, ist entscheidend für den Erfolg von Teams und Organisationen.

  • Was bedeutet Teamfähigkeit im Beruf?

    Teamfähigkeit im Beruf bedeutet, dass man in der Lage ist, effektiv mit anderen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Es beinhaltet die Fähigkeit, sich in ein Team einzufügen, aktiv zur Teamarbeit beizutragen und konstruktiv mit Konflikten umzugehen. Teamfähigkeit umfasst auch die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich für das Wohl des Teams einzusetzen.

  • Welcher Beruf erfordert keine Teamfähigkeit?

    Es gibt nur sehr wenige Berufe, die keine Teamfähigkeit erfordern. Ein Beispiel dafür könnte ein freiberuflicher Schriftsteller sein, der alleine arbeitet und keine direkte Zusammenarbeit mit anderen Menschen benötigt. Allerdings erfordert selbst dieser Beruf oft die Fähigkeit, mit Verlegern oder Lektoren zusammenzuarbeiten.

  • Warum ist Teamfähigkeit heutzutage so wichtig?

    Teamfähigkeit ist heutzutage wichtig, da viele Arbeitsbereiche und Projekte eine enge Zusammenarbeit erfordern. Durch Teamarbeit können verschiedene Fähigkeiten und Perspektiven kombiniert werden, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Außerdem fördert Teamfähigkeit den Austausch von Ideen, die Lösung von Problemen und die Entwicklung von Innovationen.

  • Warum ist Teamfähigkeit im Kindergarten wichtig?

    Warum ist Teamfähigkeit im Kindergarten wichtig? Teamfähigkeit im Kindergarten ist wichtig, da Kinder in dieser Phase wichtige soziale Fähigkeiten entwickeln. Durch das Arbeiten im Team lernen sie, Konflikte zu lösen, Kompromisse einzugehen und anderen zu helfen. Zudem fördert Teamarbeit das Selbstbewusstsein und das Vertrauen der Kinder in ihre eigenen Fähigkeiten. Kinder lernen auch, Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig zu unterstützen. Insgesamt trägt die Teamfähigkeit im Kindergarten dazu bei, dass Kinder zu sozial kompetenten und einfühlsamen Menschen heranwachsen.

  • Wie wichtig ist Teamfähigkeit als Krankenpfleger?

    Teamfähigkeit ist äußerst wichtig für Krankenpfleger, da sie in einem interdisziplinären Team arbeiten und eng mit Ärzten, anderen Pflegekräften und Therapeuten zusammenarbeiten müssen. Eine gute Teamfähigkeit ermöglicht eine effektive Kommunikation, koordinierte Pflege und eine positive Arbeitsatmosphäre, was letztendlich zu einer besseren Patientenversorgung führt.

  • Ist das Zwischenzeugnis bezüglich der Teamfähigkeit mangelhaft?

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich das Zwischenzeugnis nicht vorliegen habe. Um die Teamfähigkeit beurteilen zu können, müsste ich die entsprechenden Informationen aus dem Zeugnis kennen.

  • In welchen Berufen wird Teamfähigkeit gefordert und warum?

    Teamfähigkeit wird in vielen Berufen gefordert, insbesondere in solchen, die eine enge Zusammenarbeit mit anderen Menschen erfordern. Dazu gehören beispielsweise Berufe im Bereich des Projektmanagements, der Kundenbetreuung, des Gesundheitswesens oder der Bildung. Teamfähigkeit ist wichtig, um effektiv zusammenzuarbeiten, Ideen auszutauschen, Konflikte zu lösen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

  • Warum sind Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit so wichtig?

    Kommunikationsfähigkeit ist wichtig, um effektiv mit anderen zu kommunizieren und Informationen klar zu vermitteln. Teamfähigkeit ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen und fördert den Erfolg gemeinsamer Ziele. Belastbarkeit ist wichtig, um mit Stress und Herausforderungen umgehen zu können und effektiv zu arbeiten, auch unter Druck.

  • Was ist ein Wort für Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft?

    Ein Wort, das Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft beschreibt, ist "Kooperationsbereitschaft". Dieses Wort betont die Fähigkeit, gut mit anderen zusammenzuarbeiten und bereit zu sein, anderen zu helfen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

  • Wie kann ich meine Teamfähigkeit in meiner Bewerbung ansprechen?

    Um Ihre Teamfähigkeit in Ihrer Bewerbung anzusprechen, können Sie konkrete Beispiele aus Ihrer beruflichen Vergangenheit oder Ihrem Studium nennen, in denen Sie erfolgreich in einem Team gearbeitet haben. Beschreiben Sie Ihre Rolle im Team, wie Sie zur Erreichung gemeinsamer Ziele beigetragen haben und wie Sie effektiv mit anderen Teammitgliedern kommuniziert haben. Zeigen Sie auch Ihre Flexibilität und Offenheit für verschiedene Arbeitsstile und -ansätze.